Nach der langen coronabedingten Zwangspause tritt der Elbkinderchor Hetlingen mit einem großen Konzert wieder in Erscheinung. Am Sonntag, dem 19.06.22 übernehmen die 16 Kinder den Kinderchorpart in Carl Orffs „Carmina Burana“. Das Konzert wird vom Itzehoer Konzertchor veranstaltet, der damit sein 100jähriges Bestehen feiert. Zusammen mit dem Kammerchor Uetersen und der Hanse-Philharmonie – ein professionelles Orchester – werden etwa 150 Mitwirkende Carl Orffs legendäre Kantate im Theater Itzehoe zur Aufführung bringen.

Karten gibt es an der Theaterkasse des Theaters unter (04821) 67 09 31 oder E-Mail: theaterkasse@itzehoe.de.

Nach den Sommerferien wird dann für ein Weihnachtskonzert geprobt. Kinder ab 6 Jahren sind herzlich Willkommen an den Proben teilzunehmen. Der Kinderchor probt jeden Donnerstag von 16:00-16:45 Uhr im Dorfgemeinschaftsraum über der Feuerwache in Hetlingen.

Kontakt: Wolf Tobias Müller, wolftobiasm@gmx.de