Autor: Reiner Sievers

Am 12. Oktober fuhren wir traditionell wieder einmal nach Appen, um den im Frühjahr wegen eines in der Residenz grassierenden Virus abgesagten Auftritt nachzuholen.

Es war unser erster Auftritt mit unserer neuen Chorleiterin Yangzi Liu. Bevor wir das Singen eröffneten, wurden wir wieder von der Leitung begrüßt und mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Nach kurzem Einsingen wurde das Keyboard aufgestellt und wir sangen den ersten Teil unserer Lieder, darunter „Memorys“ und „Griechischer Wein“ erstmals mit Klavierbegleitung. Der Beifall der Zuhörer zeigte uns, dass wir gut angekommen waren. Mit dem Lied „Frühling in Sorrent“ erklang dann ein Lied, das wir mit unserer neuen Chorleiterin eingeübt hatten. Zusammen mit den dankbaren Zuhörern erklangen dann noch zwei bekannte Volkslieder.