Mit liebevollem Einsatz hat Tobias Müller – der junge Chorleiter vom Elbkinderchor Hetlingen – sich bemüht, dass der Chor wieder zu einer vielstimmigen Gemeinschaft heranwächst. Seit dem Ende der Sommerferien treffen sich jetzt wieder jeden Donnerstag mittlerweile 18 Kinder aus Holm, Hetlingen und Pinneberg ab 16.00 Uhr im Übungsraum in der Feuerwache Hetlingen, um gemeinsam zu singen und Spaß zu haben.

Die Kinder und Tobias haben mit viel Elan neue Weihnachtslieder einstudiert, um dann gemeinsam mit dem Kammerchor Uetersen und dem Itzehoer Konzertchor hier in der Hetlinger Kirche und in der Bonifatiuskirche in Schenefeld (bei Itzehoe) adventliche Konzerte zu geben.

Wie schön wär’s gewesen …

Es kam aber doch anders. Kurz vor den geplanten Konzerten holte uns die Wirklichkeit ein und behördliche Vorgaben führten zur Absage der Live-Auftritte.

Aber wir Hetlinger Elbkinder und auch der Kammerchor Uetersen haben trotzdem in der Hetlinger Kirche – natürlich ohne Publikum und unter Einhaltung aller gebotenen Vorsichtsmaßnahmen – unsere einstudierten Lieder per Video aufgenommen. Einige Bilder und eine kleine Kostprobe findet Ihr hier:

Elbkinderchor Hetlingen 05.12.2021
Elbkinderchor Hetlingen am 5 Dezember 2021 in der Hetlinger Kirche